Kostenlose Downloads |
 Arcade-Games |
 Wer wohnt wo? |
 Auktionsvorlagen |
 Bilderservice |
 Dein Konto |
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
  |
|
 |
|
gls oder Hermes??? |
shazz
Mitglied

Herkunft: NRW, Münsterland ;-)
Ebay Mitgliedsname:
diecaststore_de
 |
|
Hallo zusammen,
wie ihr sicher alle wisst ist Hermes ja einiges günstiger als gls (mit denen ich zur Zeit versende). Zu meiner gls Filiale habe ich es ca. 8Km weit... Jetzt hat aber um die Ecke ein Hermes-Shop aufgemacht und ich bin am überlegen ob ich nicht den Paketdienst wechesle.
Jetzt stand ich heute an der Ampel (hatte eben Pakete weggebracht) da kam mir ein Ford Fiesta entgegen, der schon bessere Zeiten gesehen hatte. In diesem Wagen saßen zwei Frauen in Jogginganzügen und in den hinteren Fenstern hang das Hermes-logo. Der Fiesta selber war bis auf die letzte Ecke mit Paketen vollgestopft. Ich dachte mir wenn da jetzt ein Paket von mir drinnen wäre... Und freute mich Kunde bei gls zu sein.
Gibt es bei Hermes eigentlich sowas wie Transporter mit deutlichem Wiedererkunnungswert und Fahrer die nicht aussehen als wenn sie von der Couch kommen? (Ich habe nix gegen diese Menschen, die wollen schließlich auch Arbeiten). Also wie ein Seriöser Paketdienst sah das nicht aus.
Wie sind eure erfahrungen mit Hermes, gls und Co.?
Also da zahle ich lieber 20 Cent mehr und kann mir sicher sein das mein Paket in guten Händen ist.
Lieben gruss,
Marc
|
|
09.05.2006 22:31 |
|
|
Nachtvogel
Lebende Foren Legende

|
|
Verschickt habe ich bisher werder mit GLS noch mit Hermes.
Aber Pakete bekommen habe ich schon von beiden.
Probleme hatte ich bisher wirklich keine.
Die Auslieferwagen von Hermes sind hier ganz normale Transporter mit dem Hermes-Logo.
Vieleicht sind die kleinen Wagen "nur" für den Transport ins Depot?
Frag doch mal in deinem Shop.
|
|
09.05.2006 22:50 |
|
|
Frosch

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Hallo,
ich verschicke alles ( Ebay und auch Shop) nur mit Hermes und habe noch keine Probleme gehabt.Klappt alles prima und ist auch meistens schon den nächsten Tag da wo es hin soll.Bei uns fahren immer die Sprinter mit Hermes aufdruck ,einen Privat PKW hab ich noch nicht gesehen.( Und wir leben auf nem Dorf)Pakete die nicht innerhalb Deutschland verschickt werden müssen,gehen bei uns mit GLS weg.Und auch da hab ich keine Probleme oder Beanstandungen gehabt bis jetzt.
Ich bin zufrieden und kann beides empfehlen.Zumal es günstiger ist wie DHL und auch ein Päckchen für 3,90 versichert ist und gegen Unterschrift entgegen genommen werden muß und niemand sagen kann er hat die Ware nicht bekommen.
Grüße Frosch
__________________ Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen,aber
selten etwas Besseres.(Lessing)
|
|
10.05.2006 20:39 |
|
|
harpfreund
Routinier

|
|
Also, ich muss sagen, dass ich bei Hermes auch schon die oben beschriebenen "Quereinsteiger" kennengelernt habe und privater PKW an der Tagesordnung ist. Teilweise sind die Pakete nur auf dem Grundstück abgestellt worden, da finde ich DHL besser.
Gruß
harpfreund
|
|
10.05.2006 22:36 |
|
|
leiferde
Grünschnabel
 |
|
Also ich versende ausschließlich mit Hermes. Ich habe hier auch noch nie einen mit priv. PKW gesehen. habe einmal über GLS versendet und bin mehr als auf die nase gefallen.
Für mich kommt nur Hermes in betracht. DHL kann man auch knicken nach meinen erfahrungen. Viele Paket ect. entweder verschwunden oder defekt und die Leute gehen alles andere als vernünftig mit den Paketen um.
Also ich kann nur Hermes empfehlen.
|
|
21.05.2006 11:14 |
|
|
|
|
Hi,
ich versende auch nur mit Hermes.
Günstiger kann man den Kunden den versicherten Versand nicht anbieten.
Das Problem ist, Hermes kann nur so günstig bleiben, wenn sie an den Personalkosten spart.
Bei uns wechseln die Zusteller andauernd.
Mal kommen sie mit Privat-PKW oder Zustellbulli mit Hermes-Logo.
Das Problem bei uns ist, das ich auf dem Dorf wohne, mehrere Dörfer haben die gleiche PLZ und hier gibts nur die Dorfstraße.
Ein ortunkundiger Zusteller hat da so seine Probleme.
Ich hab schon öfters vom Hauptlager eine Postkarte erhalten, weil ein Päckchen nicht zugestellt werden konnte.
Zum Glück konnte ich das Problem dann telefonisch klären.
Mit GLS hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen.
Hab mir aber schon überlegt, meine Ware in Österreich anzubieten und da ist GLS der günstigste Versender.
Liebe Grüße
Heike
|
|
22.05.2006 14:26 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Heike1969
Mit GLS hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen.
Hab mir aber schon überlegt, meine Ware in Österreich anzubieten und da ist GLS der günstigste Versender.
Liebe Grüße
Heike
|
hoi
GLS ist sehr gut geeignet,um pakete/päckchen/wertvollere schwere briefe mit einschreiben/eigenhändig zuverlässig zu transportieren-schätze mal,daß GLS auch bei auslandsversand gut und zuverlässig ist.

|
|
22.05.2006 19:42 |
|
|
jungergreis
Grünschnabel
Herkunft: niederrhein
Ebay Mitgliedsname:
wils54katze
 |
|
shazz,
Hermes, habe ich persöhnlich nur schlechte erfahrungen gemacht. Ich habe einmal ein paket verschickt, weil die Post(DHL) im streik war, und was passierte, die lieferung dauerte ca. 2-3 wochen, billiger ja, aber der weg zum Hermes versand ist der gleiche wie zur post.
Zwar kannst du etwas mehr ins paket packen als bei der post, was sich heute schon fast realiviert hat.
Und wie sieht das mit sperrigen Gütern aus? oder mit gewichten, ab ca. 50kg.?
Wer transportiert das preiswert, und schnell, mit abgolen im zeitfenster von bestimmten Tag mit 3 std. und liefern am nächsten Tag mit einer entfernung von ca. 800km.?am nächsten tag, mit dem gleichen zeitfenster von 3 std.
Lasset mich lesen wer vorschläge hat.
Ich suchte mal einen transporteur für einen gebrauchten automotor.
Und kommt nicht mit dem spediteur von E-Bay.
__________________ bin auf der suche, nach?
|
|
27.09.2006 01:02 |
|
|
|
|
 |
|
|
|
  |